Donnerstag, 20. September 2012

Cocktail: Scorpion

Haha... das übliche Programm um sich rasend schnell rotzevoll zu bekommen heisst ja bekanntlich:
Zombie, Maitai, Zombie, Maitai...
Nun...der Scorpion wartet auch mit legendären 9 cl Hochprozentigem auf. Das Teil hat seinen Namen nach dem stichwütigen Spinnentier also vollkommen zu Recht. Mal was für Leute die neben den klassischen Monstercocktails eine andere Alternative suchen.





Zutaten:
6 cl Rum (weiß)
2 cl Cognac
1 bis 2 cl Amaretto (je nach gewünschter Mandelnote) 
8 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft
Eiswürfel


Wer eine Netzsuche in Auftrag gibt, findet sicher raus, dass das Originalrezept mit Mandelcreme oder Mandelsirup angerichtet wird. Mandelcreme ist aber beschaffungstechnisch selbst in Internetzeiten ein Schmerz im Allerwertesten. Deshalb haben wir seit Jahren eine Erfolgsstrategie, bei der wir Mandelcreme durch Amaretto ersetzen.

Alle Zutaten zusammen in einen Shaker geben. Gut durchshaken, ab ins Glas, fertig.

Reingehauen, meine Herren (und Damen)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...